Rauchentwicklung am Grüngutplatz

Am 20.04.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Obernbreit durch einen aufmerksamen Bürger auf einen entstehenden Brand in einem Container für Grüngut hingewiesen.

In diesem hatte sich aufgrund des Abladens von Grillkohle, welche dort nicht entsorgt sein sollte, bereits ein Anfangsbrand entwickelt. Durch Fluten des Containers wurde der Inhalt komplett durchtränkt.

Leider wurde bei der Durchschau des Grüngutcontainers noch viel weiterer Unrat (wie z.B. Plastikverpackungen, Aluminiumdeckel von Joghurtbechern, etc.) entdeckt. Das sich bei umweltfreundlicher Denkweise über diesen Plastikmüll grundsätzlich der "Gelbe Sack" freut, müsste eigentlich jeder wissen.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 20. April 2019 17:13
Mannschaftstärke 5
Einsatzdauer 1/2 Std.
Fahrzeuge LF 16
Alarmierte Einheiten FFW Obernbreit