Brand eines Siloturms

Die Freiwillige Feuerwehr wurde im Laufe des Abends zu einem Brand in einem Hackschnitzelsilo einer Schreinerei in Unterickelsheim alarmiert. Hierbei bemerkte der Eigentümer Brandgeruch aus dem Bereich des Betonsilos.

Vor Ort konnte ein Schwelbrand im oberen Bereich des Silos festgestellt werden, welcher vermutlich von einem technischen Defekt der Heizungsanlage her rührt.

Im Laufe des Ablöschens und der Räumung des Silos entstand gegen 22:30 Uhr offenes Feuer, sodass die Löscharbeiten aktuell noch andauern.

Vor Ort waren ca. 100 Feuerwehreinsatzkräfte von den FFWen Unterickelsheim, Oberickelsheim, Marktbreit, Ochsenfurt, Martinsheim, Enheim, Gnodstadt, Seinsheim, Tiefenstockheim, Gnötzheim, Kitzingen, Iphofen, Gollhofen, Herrnberchtheim, Sickershausen, Berufsfeuerwehr Würzburg, zudem BRK und THW.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 13. Dezember 2019 18:56
Mannschaftstärke 18
Einsatzdauer 9 Std.
Fahrzeuge LF 16
TSF
MZF
Alarmierte Einheiten FFW Unterickelsheim
FFW Oberickelsheim
FFW Marktbreit
FFW Ochsenfurt
FFW Martinsheim
FFW Enheim
FFW Gnodstadt
FFW Seinsheim
FFW Tiefenstockheim
FFW Gnötzheim
FFW Kitzingen
FFW Iphofen
FFW Gollhofen
FFW Herrnberchtheim
FFW Sickershausen
Berufsfeuerwehr Würzburg
BRK
THW