Pkw-Brand

Zum Ende des Februars der 10. Einsatz des Jahres!!! 😯😯😯
Keinesfalls stolz darauf, jedoch wieder einmal genug Bestätigung für die Daseinsberechtigung örtlicher freiwilliger Feuerwehren.

Am 28.02.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Obernbreit zu einem Pkw-Brand nach Seinsheim gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass das Fahrzeug nicht brannte, jedoch starker Brandgeruch festgestellt werden konnte. Mithilfe der Wärmebildkamera wurde eine Überhitzung des Motorinnenraums ausgeschlossen.

Ein hinter dem nicht mehr fahrbereiten Pkw befindlicher Ölfleck wurde mittels Ölbindemittel abgebunden, sodass umgehend im Anschluss die Fahrbahn wieder freigegeben werden konnte.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 28. Februar 2020 09:41
Mannschaftstärke 9
Einsatzdauer 1 Std.
Fahrzeuge LF 16
Alarmierte Einheiten FFW Seinsheim
FFW Obernbreit